Motorrad- und Nostalgie-Museum Wickensen

Auf über 500 qm werden Ihnen hier Motorräder verschiedener Markenpräsentiert, darunter auch Unikate. Außerdem ist ein nachempfundener Sandstrand der 60er Jahre mit der NSU-Lambretta zu sehen. Ein Erlebnis welches die Männerherzen begeistert!
Ein Restaurant und Biergarten machen das Restaurant & Cafe Gutshof Wickensen zu einem echten Geheimtipp für Biker!

Gutshof-Hobby-Mobil

Gutshof-Hobby-Mobil
Dieser Doppeldecker-Bus Leyland-Bristol Baujahr 1955 ist ein Magnet für Jung und Alt. Dieser Bus erlangte weltbekanntheit - seit 1986 führte er den Truck Grand Prix auf dem Nürburgring an. 2003 kam er in den Besitz des Motorrad+Nostalgie-Museums Wickensen.

Nostalgie-Küche

Nostalgie-Küche
Die Besucher können sich auf eine Wohneinrichtung der 50er und 60er Jahre freuen. Vom Jugendzimmer mit Nierentisch und Cocktail-Sessel bis zur historischen Küche ist diese Ausstellung eine Reise in die Vergangenheit. So manche Erinnerung erwacht dann wieder.

Kolonialwaren-Laden

Kolonialwaren-Laden
Dieser Einzelhandels-Laden ist aus den 20er Jahren und wurde im Wandel der Zeit ergänzt. Damals wurde alles lose abgewogen, in Dosen, Gläsern oder Holzkisten verpackt und verkauft. Das Sortiment reichte von der Schraube bis zum Brause-Bonbon.

Das Sandmännchen kommt

Für die "Kleinsten" - Originale Sandmännchen der 50er Jahre aus dem Fernsehstudio
der ehemaligen DDR.

Weitere Informationen zum Motorrad- und Nostalie-Museum erhalten Sie vom
Gutshof Wickensen, 37632 Eschershausen, Telefon: (05534) 94 14 80
Motorradmuseum und Nostalgiemuseum Wickense